Katzenabwehr: Katzenschreck

Dies stellt jeden der aktive Katzenabwehr betreiben möchte vor eine große Herausforderung. Auch ich habe mich schon als Katzenschreck betätigt.

Natürliche Katzenabwehr

Die für alle schonendste Art der Katzenabwehr ist die natürliche Form der Katzenabwehr. Gegen Katzenkot und Katzenurin lassen sich zum Beispiel scharfe Gewürze wie Pfeffer oder Chili ausstreuen.

Chemische Katzenabwehr

Diese Form der Katzenabwehr ist aus unserer Sicht und Einstellung die schlechteste Variante, da es sich bei Katzenkot und Katzenurin um natürliche Stoffe handelt.

Akustische Katzenabwehr

Auch bei der akustischen Katzenabwehr gibt es auf dem Markt verschiedene Modelle, diese möchten wir hier kurz beleuchten. Diese sollen Katzen daran hindern Katzenkot abzulegen oder mit Katzenurin Markierungen auszubringen.

Mechanische Katzenabwehr

Die mechanische Katzenabehr ist sicherlich eine der effektivsten Möglichkeiten um Katzenkot und Katzenurin zu verhindern. Zu unterscheidende Systeme sind hier automatisch oder manuell arbeitende Produkte.

Alternative Mittel gegen Katzen

Es gibt viele Möglichkeiten um ein natürlich entstandenes Katzenklo im Garten zu vermeiden. Eine sichere Katzenabwehr gelingt aber nur mit ganz wenigen Mitteln erfolgreich...